I Heart: I’m not a Band @ LIDO

Unsere Indielektro-Herzen schlugen höher, als wir die frohe Kunde von I’m not a Band empfangen haben.
Das E-Violinen-Duo I’m not a Band ist mit den Aufnahmen zur neuen Platte “Bandband” endlich fertig geworden und wird dies am Samstag im Lido präsentieren.
Lange überlegten wir uns, wie wir dieses Ereignis würdigen…
Die Ironie der Band, die keine Band sein will, dann aber ein Album namens “Bandband” veröffentlicht, haben wir ausgelassen.
Auch wollten wir nicht über das Bekanntwerden des gleichbetitelten Songs “I’m not a Band” im Tokyoer Alltag berichten.
Sondern haben ein wenig recherchiert und eine wunderschöne Geschichte herausgefunden.

Am 25.08. schließt sich für I’m not a Band nämlich ein sagenhafter Kreis.
Mit dem Veröffentlichungsevent von “Bandband” haben sie nicht nur sich und ihren Fans einen Gefallen getan – sondern auch der Vorband The Perfect Pineapple.
Seit Jahren schon sind diese beiden Acts miteinander befreundet und haben dabei ganz verschiedene Wege genommen.
Die einen werden auf der Wolke der indielektronischen Euphorie durch Deutschland getragen und stehen für als Aushängeschild dieses stetig wachsenden Genres – die anderen versuchen sich gerade neu zu entdecken und werden leider von Veranstaltern oftmals ignoriert. Dennoch besteht dieses enge Band zwischen den beiden.

Denn waren es I’m not a Band selber, die im Dezember 2010 bei der Rec-Release von The Perfect Pineapple den Support in der Junction Bar spielten. Nun wird das Spiel gedreht und obwohl man inzwischen das ungleich größere Lido voll kriegen wird und kurz vor der Deutschland-Tour steht, luden sie die Pineapples ebenso ein.
Ein schönes Zeichen, dass Freundschaften auch so unterschiedliche Bandentwicklungen durchstehen können.
Und als Krösus des Märchens haben sie sogar gemeinsame Buttons gepresst.
Eine Geschichte, die womöglich in diversen Disney-Filmen thematisiert werden könnte.
Umrahmt von dicken Beats und sanften Saiten.

Wir freuen uns sehr auf diesen Abend im Zeichen der freundschaftlichen “Bandband” und verlosen dafür noch 2×2 Tickets.
Sende einfach eine Mail mit dem Betreff “I’m not a Band” an christian ät pink-pong.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>